Waffen Blog

Johannes | FBT Unic Schaft

01.10.2022
von Gregor Deuring

Lange war ich auf der Suche nach einem Upgrade für meinen R93. 

Als passionierter Sauenjäger lege ich öfter längere Strecken auf der Pirsch zurück.
Das Gewicht der Waffe ist also ein wichtiger Aspekt, wenn es darum geht komfortabel zu pirschen. 
Nach langer Suche stieß ich auf die Firma FBT Fine Ballistic Tools aus Schladming.
Die Firma FBT fertigt Carbonschäfte für nahezu jedes Waffensystem. 
Ich bestellte also Kurzerhand den passenden Schaft für meine Waffe und montierte
diesen dann daheim problemlos. 
Passgenau, elegant und hochwertig verarbeitet. 
Dazu noch federleicht und robust. Fast zu schön um wahr zu sein.
Doch ein Punkt brachte mich zum nachdenken. Die Waffe war nun viel leichter als vorher
und ich hatte die Vermutung das sie durch das reduzierte Gewicht einen stärkeren Rückstoß hat.
Doch auch hier kann ich sagen: die Waffe schießt sich absolut angenehm
und der Rückstoß wird nahezu absorbiert. 

Als Fazit lässt sich festhalten: der Schaft war jeden Cent wert.
Meine alte Lady erstrahlt nun im absoluten modernen neuen Glanz, ist bedeutend leichter,
verfügt nun über einen Lochschaft sowie eine verstellbare Schaftbacke. 
Mit Hilfe des Schaftes habe ich nun quasi eine komplett neue Waffe geschaffen.
Und nicht nur ich schwärme von diesem Schaft, auch alle meine Bekannten die diese Waffe begutachtet haben sind absolut begeistert.

Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Rezension verfassen